News         Biographie         Bilder         Videos         Forum        Shop         Termine        Casting          Partner 

Willkommen,

bei der Popstars Jury  

Popstars 2007!





» Community
» Impressum

Dieter Falk


Dieter Falk wurde am 5. Dezember 1959 in Köln geboren. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Köln sammelte er viel Erfahrung im musikalischen Bereich. Er begleitete unter anderem die Schlagersängerin Inge Brück mit einer Rythmusgruppe, produzierte viele Platten und war von 1989 bis 2001 auch als Studiomusiker von Pur tätig.
 

 Er arbeitete mit so manchen Grössen aus dem Musikbusiness zusammen, darunter Nazareth, Amy Grant und Kenny Rogers. 1989 spielte er mit Steve Lukather ein Jazz-Rock-Album ein. Das Fachblatt Musikmagazin ernannte ihn mehrmals zum Keyboarder des Jahres. Das Multitalent wurde auch schon sechsmal für den Echo nominiert als bester Produzent. Seit 1990 ist er fast immer in den deutschen Top 100 vertreten. Produktionen mit Stars wie Nino de Angelo, Patricia Kaas oder Marshall & Alexander und vielen weiteren wurden schon oft zu Nummer 1 Hits, dazu zählen zum Beispiel auch die Hits „One to make you happy“ von Marque oder Pe Werners „Kribbeln im Bauch“.

50 Platin und Goldschallplatten kann er schon sein Eigen nennen. Seine ersten Popstarserfahrungen sammelte er in der vorherigen Staffel. Auch diesmal ist er wieder in der Popstars Jury dabei und findet zusammen mit D! & Co. neue Stars, die er mit seinen Produktionen auch wieder näher an den Popolymp bringen wird.



Der hochkarätige Experte gibt sein Wissen ausserdem gerne an andere Newcomer weiter. Zwei Talente pro Jahr werden von ihm gefördert. Dazu zählten auch die Minibeats, die mit ihrem Debütalbum „Rock ´n´ Roll Music“ ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Aktuell produziert er eine Rock-Swing-Nummer mit Paul Young. 80iger Jahre Hits kombiniert mit einer Big Band. Erfolg garantiert.